23
Jan
2010

...

Datum: 22.01.2010
Gewicht: 75,8 KREISCH
Morgens: 1 Körnerbrötchen mit 1 Scheibe Gouda und Margarine = 7; Apfelkompott aus 3,5 Äpfeln ohne Zucker = 0, Kaffee mit 100ml entrahmter Milch und 8g Zucker =2
Mittags: Salat aus roter Beete, Möhren, Gurke, Dressing = 2,5, gedünsteter Broccoli = 0, Kaffee mit 100ml entrahmter Milch und 8g Zucker =2
Abends: Pizza mit Rucola, Schinken und Parmesan (und angeblich Mozzarella) = 28 (24 laut RF und dann hab ich noch 4 P für den Mozzarella veranschlagt, den ich weder gesehen, noch geschmeckt habe )
Zwischendurch: 1 Brötchen, Margarine, Pute = 6
Getränke: Cola light und Wasser
Bewegung heute: Nur der Spaziergang zum Arzt heute morgen und vom Parkplatz zum Theater (waren nur n paar MInuten
Tagesbilanz: 47,5 / 29
Das heißt ich habe 18,5 vom WE verbraucht. Bleiben mir noch 16,5

Ich bin und bleibe ein Vielfraß. Ich habe immer noch Hunger, nicht Appetit, nein Hunger. Darum musste auch das Brötchen mit der Pute VOR'M Essen gehen noch sein, weil ich wirklich Kohldampf hatte... Das ist echt unglaublich.

Den Tag habe ich gut gemeistert.
Gemüse hatte ich: Gurke, rote Beete, Möhren, Broccoli, Äpfel und Ruccola (und da war 'n ganz schöner Berg auf der Pizza)
Calzium durch Parmesan, Milch und Gouda
Fett durch Margarine
Getränke hatte ich nur 1,75l plus die Milch und den Kaffee
Bewegung war natürlich nicht so der Burner, aber dafür, dass ich den ganzen Tag unterwegs war, fand ich schon gut, dass ich zum Doc gelaufen bin. Und dann wir einen weiteren Weg vom Parkplatz zur Veranstaltung hatten.


Unsere Karnevalskostüme sind da und wenn bis zum 13. nicht noch ein Wunder passiert, gehe ich wohl unverkleidet. In diesem Presswurst-Kleid kann ich so nicht gehen! Tobi findet das zwar nicht, aber was weiß der schon...

Ich hoffe soo sehr auf eine Abnahme nächste Woche... Ich glaub, ich werde in Tränen ausbrechen, wenn die Waage dann wieder gemein zu mir ist, ehrlich.
Heut war ich beim Doc wegen der Schilddrüse. Keine Knoten, nicht vergrößert. Blutergebnis bekomme ich Montag Nachmittag/Dienstag.
Kinkerlitzch3n - 23. Jan, 11:01

Dein Plan heute schaut doch ganz gut aus! Die leichte Zunahme könnte nun schon am Wasser liegen - passt zum Zyklus.

Und eine Stunde Laufband - Respekt! Auch wenn du noch mehr walkst als läufst, ich hab im andern Blog nachgelesen. Walkst du anfangs und am Ende und legst die Laufminuten am Stück in der Mitte ein? Wenn ja, wieviel min. Walking machst du jeweils zwischen einem Intervall?

Ich krieg schon wieder Lust, heute wieder eine klitzekleine Laufeinheit einzulegen. Allerdings im 1:3 Intervall, es interessiert mich, wie oft ich das momentan schaffen kann. Bei 2:3 letztesmal kam ich ja nicht allzuweit ;o(

Stay tuned!

Maja Ungeduld - 23. Jan, 12:37

Heut früh waren's zumindest nur noch 74,9. Ist sicherlich immer noch zu viel, wenn man bedenkt, ich hab am 17.11 abends, angezogen mit 75,4 angefangen...
Aber ich nehm das jetzt mal einfach so hin. Mein Körper das unbekannte Wesen... Dabei dachte ich immer, ich kenn ihn. Aber solche Dinge hat er noch nie mit mir gemacht.

Ich walke mich immer 5 Minuten warm, dann starte ich die erste Joggingeinheit (waren bislang meist 2 Min), dann walke ich eine Einheit (ebenfalls 2 Minuten), dann kommt die nächste Joggingeinheit - das ganze, je nach Wochenplan 5mal.
Ich tipper den Laufplan mal ab und stell ihn im Blog online.
Eigentlich wollt ich heute ins Studio, fühl mich aber zu kaputt. Hoffe, das Wetter hält sich bis morgen... Dann geh ich draußen laufen. Stehen eh nur35 Minuten an.
Kinkerlitzch3n - 23. Jan, 12:46

Ja, stell das mal rein. Immerhin läufst du damit schon 10 min, da bin ich noch weit weg, aber das wird schon. Langsam nährt sich das Eichhörnchen, hihi.
Stellar - 23. Jan, 16:59

Ich bin auch so ein Vielfrass :-(
Der Magen kann sich weiten und wenn man immer soviel isst, hat der geweitete Magen auch immer Hunger
und fühlt sich mit kleineren Portionen nicht satt.
Den Magen muss man erstmal wieder an kleinere Portionen gewöhnen.
Aber das ist schwer, mir gehts ja richtig körperlich schlecht, wenn ich nicht rechtzeitig esse.
Kinkerlitzch3n - 23. Jan, 22:37

Das mit dem geweiteten bzw. nach einer Zeit wieder verkleinertem Magen kann ich bestätigen.
Kinkerlitzch3n - 23. Jan, 17:07

Findet ihr das wirklich soviel Essen? Ich weiß zwar nicht wieviel Salat das war, aber das brauch ich mindestens auch, um nicht hungrig zu sein.

Maja Ungeduld - 23. Jan, 18:08

Wenn man bedenkt, dass ich kurz vor der großen Pizza noch n Brötchen reingeschraubt habe und nach der Pizza nicht mal satt war, finde ich das schon bedenklich.
Zumal ich ja auch quasi das ganze Jahr 2009 mit "Ernährungsumstellung" gelebt habe, außer ein paar Wochen. Es war aber auch definitiv schon mal besser, mit dem Hungergefühl. Vor zwei, drei Jahren war ich deshalb aber auch schon mal beim Doc...

Der Salat war jetzt nicht so riesig, hab das Gewicht davon aber auch vergessen und davor hatte ich morgens n Brötchen.

Viel fand ich halt nur,dass ich einfach nach der Pizza kein Satt-Gefühl hatte.

Aber schön zu hören, dass du das nicht so viel findest. Das beruhigt mich. Meine Freundin war nämlich entsetzt, dass ich noch n Nachtisch hätte verdrücken können. Naja, aber die hätte ne Stunde später gern ne Brezel gegessen, von daher.
Kinkerlitzch3n - 23. Jan, 22:44

Das ist wirklich ungewöhnlich. Ich glaube, da wär ich dann schon erstmal satt gewesen.
Was mir auffällt - du hast zu Mittag weder Eiweiß noch Kohlehydrate gegessen, im Prinzip also nur Wasser zu dir genommen. Da hätt ich dann abends mit Sicherheit Hunger wie ein Wolf!

Isst du immer Weißmehlprodukte oder schon auch Vollkorn? Ich esse derzeit so gut wie ausschließlich Vollkornprodukte und bin damit schneller und länger satt. Und ganz wichtig: Ich schau, dass ich zu jeder Mahlzeit Eiweiß (idealerweise pflanzlich) entsprechend einer Faustgröße bzw. Handfläche unterbringe. Das macht ebenfalls gut satt.
Maja Ungeduld - 23. Jan, 22:52

Ich hatte erst spät mein Brötchen gefrühstückt, so um 11.30h. Darum gab's in der Kantine nur die Rohkost mit nen bissl Dressing. Das mach ich normalerweise ja nicht - und weil ich abends halt essen gegangen bin. Darum ja auch am Nachmittag dann noch das zweite Brötchen, weil ich von Rohkost einfach nicht satt werde und noch nie wurde.

Nein, Weissmehlprodukte esse ich kaum. Wenn ich Nudeln esse, sind es meistens Vollkorn oder noch besser Dinkelnudeln. Genauso wie mein Brot meist selbstgebackenes Brot aus verschiedenen Mehlsorten ist und ich nehme auch so oft es geht, keinen weißen Zucker zu mir, sondern nur eine Mischung aus Vollrohr- und Rohrohrzucker. Weißer Zucker ist mir zu sehr Krafträuber.

Aber ich kann nicht bestätigen, dass ich dadurch schneller oder länger satt bin. Außer von meinem Brot, da funktioniert das ganz gut.
Kinkerlitzch3n - 23. Jan, 23:48

Ach so war das. Es hörte sich nämlich alles so nach Weißmehl an ;o)
Ich bin von Zucker auf Honig umgestiegen, weil dort wenigstens noch ein bissl Vitalstoffe drinnen sind. Zucker ist tatsächlich ein Energie- und Vitaminräuber.
Maja Ungeduld - 24. Jan, 00:11

Hier bekommt man nur sehr schwer ordentlichen Honig - darum riet mir meine HP zu Vollrohrzucker und Rohrohrzucker.

Nee, ich erwähne das nur nie großartig, dass es Vollkornsachen sind, weil ich das Zeit meines Lebens so mache/kenne.
Kinkerlitzch3n - 24. Jan, 00:17

Das ist bei den wenigsten so => Vollkorn.
Ich hab das Glück, dass mein Schwiegerpapa nebenbei imkert. Da krieg ich guten Honig soviel ich will und noch mehr.
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5222 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren