12
Feb
2010

Stagnation

Wie heisst es so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und ja, der Kampf gegen die Pfunde IST mühsam.

Im Jänner sah alles noch gut aus. Trotz des späten Einstiegs - die ersten 7 Tage eine Fastenkur, deren Gewichtsverlust 2 Tage später KOMPLETT wieder ausgeglichen war - schaffte ich 2kg in nur wenig mehr als zwei Wochen. Hatte schon stolz ausgerechnet, dass dies Ende des Jahres 20kg wären. Dabei waren die Mühen überschaubar: wetterbedingt war ich bisher noch nicht joggen, selbst das Rad kam nur 1x die Woche zum Einsatz.

Doch der Feber zeigt mir die wahren Mühen. Jetzt sind gut zwei weitere Wochen vergangen, in denen ich JEDEN Tag mit dem Radl eine Stunde unterwegs war. Beim Schneematsch hats mich sogar bisher 2x hingehauen, was nichts mit dem Abnehmen zu tun hat, aber zeigt, wie verbissen ich da rangeh *g*. Ich quäl mich jeden Morgen mit den Situps, um gegen das lästige Bauchfett anzukämpfen, sitze mit einem Mini-Joghurt im Büro zu Mittag herum, wenn die Kollegen sich Schnitzel und Burger reinpfeifen. Kekse werden kaum noch gekauft, dafür knabbere ich wesentlich mehr Obst und Gemüse als noch im alten Jahr.

Und der Erfolg: NULL. Ich lieg weiter stabil bei 88kg wie Ende Jänner, mal ein halbes Kilo drunter, mal ein halbes Kilo drüber, mal exakt 88. Menno!

Nun, ich will mich nicht beschweren. Alles in allem bin ich ja nach wie vor nicht so engagiert bei der Sache wie ihr anderen. Aber wenn ihr mal das Gefühl habt, das nix weitergeht - ihr seid nicht allein. :)
Kinkerlitzch3n - 13. Feb, 13:07

Es stimmt, manchmal ist es ziemlich mühsam - vor allem, wenn man den andern beim Fressen Schlemmen zusieht.

Mutig, dass du trotz Gatsch täglich zur Arbeit radelst - mir graut ja derzeit schon vor dem zu Fuß gehen, ich hab nur rutschige Schuhe - außer die Laufschuhe, die sind aber vom Querfeldeinhatsch zu Weihnachten immer noch total verdreckt (ich faules Schweinchen) und somit nicht gesellschaftsfähig. Und um mir neue Winterschuhe zu kaufen, bin ich grad zu geizig - bzw. das Geld ist derzeit echt total knapp und ich investiere lieber in Fitnesscenter (da werd ich wohl heute oder morgen endlich tatsächlich mal hinschauen) also sonstwo, denn mit Walken ist nach wie vor nix. Und das mit dem zu Hause herumturnen will auch nicht so recht funktionieren.

Nochmal ein kleiner Snack-Tipp: Nüsse und Obst zu Joghurt und schon hält das Ganze länger vor.

Und ich geb dir recht: Auf jeden Fall lebst du gesünder und das allein ist ja schon wichtig!!

logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren