21
Feb
2010

Müsliweckerl

2 getr. Datteln
2 getr. Feigen
30 g Mandeln
80 g Haselnüsse
50 g getr. Cranberries


Trockenfrüchte und Nüsse grob schneiden/hacken

250 g VK-Mehl
40 g Haferflocken
20 g Sonnenblumenkerne
35 g Zitronat
45 g Aranzini
1,5 Pckg. Weinstein-Backpulver


Alle trockenen Zutaten vermischen.

300 g Topfen (Quark)
2 Eier
1-2 EL Honig
100 g Joghurt


dazurühren.

Je nach Konsistenz noch 50 - 70 ml Milch hinzufügen, der Teig ist ziemlich schwer, sollte aber noch rührbar sein!

Ich hab etwa faustgroße Brötchen geformt, hatte diese dann aber sehr, sehr lange (insgesamt 2 h!) im Ofen, weil sie innen noch so feucht waren.
Deshalb würde ich beim nächsten Mal eher dünnere Stangerl machen und bei 180 Grad 20 - 30 min backen.
Zwischendurch kontrollieren, wenn die Bräunung oben schon recht ordentlich ist und der Teig innen aber noch sehr feucht, kann man das Gebäck mit Alufolie abdecken und bei 150 Grad fertigbacken, das geht sicher noch eine Stunde ohne Verbrennen ;o)

Die Menge ergibt 11 - 12 Brötchen in Faustgröße, am nächsten Tag sind sie noch sehr gut, am dritten Tag werden sie dann schon ziemlich trocken. Ich hab den Rest einfach einzeln eingefroren, so kann ich bei Bedarf am Abend eins rausholen und hab dann ein gutes Frühstück.

Pro Brötchen hab ich etwa 264 kcal und 5 WW-Points (altes System vor Pro- und Flexpoints!) errechnet.
Alexandra-Bijou - 24. Feb, 19:46

Leckali Weckali

Also die Müslibrötchen sind echt toll.

Kinkerlitzch3n - 24. Feb, 22:39

Freut mich!
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren