16
Dez
2010

Jahresendspurt

Lang, lang ists her, dass ich hier etwas schrieb.

Im Laufe des Jahres habe ich mein Abnehmziel aus den Augen verloren. Nachdem sich der Frühsport so gar nicht ausgezahlt hatte verzichtete ich irgendwann ganz darauf. Immerhin wurd es nicht mehr, das Gewicht. Und wenn das Ziel erst einmal weg ist, verstaubt auch die Waage.

Aber in den letzten Monaten war ich recht regelmässig joggen, und aus Mangel an einem Auto fahr ich nach wie vor viel mit dem Radl. Seitdem ich mir die leckeren Schoko-Kekse am Abend nicht mehr gönne, scheint sich auch etwas zu tun: heut morgen auf der Waage waren es 84kg, wie schon vor eine Woche zuvor. Sind also immerhin 6kg dieses Jahr.

Für das nächste Jahr will ich im Herbst einen Halbmarathon mitlaufen, 10km schaff ich schon jetzt. Und ich will einmal einen vegetarischen Monat ausprobieren, von dem ich mir vor allem erhoff, dass ich danach generell weniger Fleisch ess - also nicht das Fleischfuttern komplett aufgeben, aber eben aus einer täglichen Angewohnheit eine Besonderheit zu machen.

Mal sehen, wie es mir 2011 so geht.
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34

Hey Tigger!

Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest haben sie die Lust am Schreiben verloren.
Ging mir nicht anders - im Sommer großen Durchhänger und danach halbherzig wieder gestartet.
Aber es ist in Ordnung so.
Hab mich wieder erfangen und nächstes Jahr gehts weiter.

Minus sechs Kilo sind ein schöner Erfolg und 10 km durchlaufen umso mehr! Mach weiter so!

Alles Gute für 2011!
Kinker

truetigger - 12. Jan, 22:04

Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft. Damit nehm ich zwar nicht ab (weil ich viel Käse statt Fleisch futtere), aber zumindest ess ich bewusster. Und das Laufen hab ich auch bei -10 Grad durchgezogen, jetzt wo es wärmer wird erst recht: ca. 20km pro Woche wird es vermutlich werden. Und der Grazer Marathon (für mich Halbmarathon) ist schon als Facebook-Termin vorgemerkt: 9. Oktober, also noch genug Zeit zum Trainieren :)
truetigger - 4. Feb, 13:42

Jänner-Update:

- vegetarischen Monat durchgehalten. Ernähre mich bewusster, aber nicht unbedingt kalorienärmer, weil fast überall Käse drinnen ist :)
- Jogging durchgezogen, jede Woche 20km. Läuft inzwischen richtig gut.
- Gewichtsänderung: +/-0, weiter bei 84kg. Nicht zugenommen über Weihnachten, aber auch nicht dramatisch an Gewicht verloren durch die viele Bewegung. Schade eigentlich.

Fein wäre ein Gewicht von 75kg am Ende des Jahres, also pro Monat 750g Reduktion. Wenn ich Ende Feber stabil bei 82,5kg bin läge ich voll im Plan. Bin selbst gespannt!

Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03

Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt!

Wünsch dir weiterhin viel Erfolg, bei den Temperaturen ist Laufen ja eine herrliche Sache.

Ich beschränke mich momentan doch eher auf Gewicht halten.
Vieles im Tagesablauf hat sich verändert, zwei Nachmittage in der Woche sind zusätzlich fix verplant, da muss sich erst wieder alles einspielen.
Von daher hat Abnehmen grad keine Priorität, ich achte aber schon drauf, möglichst gesund und gleichzeitig kalorienarm zu essen und stell mich täglich auf die Waage.
Nicht dass ich es wieder überseh, gut verdrängt wieder zunehme und dann eines Tages beim Blick in den Spiegel/auf die Waage das passiert:

lg Kinker
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren