30
Dez
2010

Bilanz ziehen ...

Ich möchte berichten!
Ganz hab ich es nicht geschafft. Soviel sei vorausgeschickt.

Seit meinem letzten Beitrag im November schwankte mein Gewicht weiter um die 66 kg herum. Sport hab ich nicht mehr wirklich auf die Reihe gekriegt, auch nicht in den drei Wochen Zeitausgleich. Zuviel anderes war zu erledigen. Klar, ich hätte mir die Zeit irgendwie nehmen können. Hab ich aber nicht. Sei's drum.
Immerhin hab ich akribisch alles notiert, was ich gegessen habe und die Kalorien gezählt. Außer an den 80/20-Tagen. *gg*

Lustigerweise hab ich an Weihnachten nicht wie sonst üblich um die 3 kg zugenommen, sondern sogar 400 g abgenommen.
Grippe machts möglich! Und nein, die Kekse wurden nicht gemieden, das kann man ihnen (und den Bäckerinnen) einfach nicht antun!

Und jetzt kram ich mal die Statistik raus:

Startgewicht am 1.1.2010: ca. 74 kg
(Meine neue Waage kam erst später und die alte war nicht ganz genau.)
Gewicht am 31.12.2010: 65,2 kg (Im Mai hatte ich bereits einen Tiefstwert von 64,6 kg, leider hab ich über den Sommer hinweg wieder zugenommen.)
somit: - 8,8 kg

BMI: von 27,9 auf 24,5 = - 3,4 Punkte und damit in den Bereich des Normalgewichts gerutscht.
Körperfettanteil: von 38,6 % auf 36,2 % = - 2,4 % ... naja ...
Körperumfang: insgesamt 32 cm verloren


Sport: 84 Stunden geschwitzt, 1471.94 km zurückgelegt, 23493 kCal verbraucht.
(Im Blog hab ich 192 Sportpunkte verzeichnet, das ergibt 96 Stunden, weil besonders anstrengende Arbeitstätigkeiten auch einberechnet sind.)

Ziel waren minus 10 kg gewesen, habs zwar um 1,2 kg verfehlt, doch das ist kein Weltuntergang.
Ich hab mein Ziel nicht aus den Augen verloren und mich von Durchhängern nicht dauerhaft demotivieren lassen.
Das ist das Wichtigste!
Ab 3.1. 2011 gehts wieder weiter, ich bin immer noch zuversichtlich und hoffe 2011 noch einige Kilos mehr zu "verlieren".
Immerhin weiß ich noch nix von irgendwelchen Hochzeiten, auf die wir eingeladen sind - u. a. damit nahm nämlich das "Unglück" aka "Zuckersucht" wieder seinen Lauf!!

Stellt sich nur noch eine Frage: "Blogtitel erweitern oder neuen Blog eröffnen?!"
Zweiteres hätte wenig Sinn, wenn nur ein oder zwei Maxerln sporadisch alle paar Monate einen Beitrag schreiben ...
Aurisa - 1. Jan, 19:55

Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller Erfolg *applaudier* :)!

Herzlichen Glühschlumpf dazu :)!

Ich hab das dieses Jahr erst noch vor mir *augenroll*...

Lieben Gruß
Aurisa

truetigger - 12. Jan, 22:01

Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt!

Jetzt nur nicht zuviel vornehmen und lieber einen gesunden, ausgewogenen Lebenswandel (mit der Freiheit, ab und zu zu sündigen) anstreben als ein weiteres Jahr der Plackerei.

logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren