23
Jan
2010

Dein Körper das unbekannte Wesen

*schluck* Heute zeigte die Waage wieder 700 g weniger an. Sind also in 4 Tagen 2,2 kg! Das geht mir jetzt doch ein bissl flott, Ziel war ja 1 kg im Monat!! Außerdem sagt das Wiegeteil, dass mein Muskelanteil stetig abnimmt, gar nicht gut, gar nicht gut.
Ich hab Sorge, dass ich bei zu rascher Abnahme das Gewicht dann gar nicht halten kann. Das wär das Gegenteil von dem, was ich brauche.

Ich vermute also, dass ich jetzt doch ein bissl zuwenig esse und werd auf jeden Fall meinen Anteil an Vollkorn-Kohlehydraten und an wertvollen Fetten etwas großzügiger gestalten. Vielleicht die Kalorienaufnahme doch so um 1800 - 2000 kcal statt 1500 kcal gestalten? Wobei ich die WW-Punkte immer an der oberen Grenze gehalten hab.
Seit ich auf die WW-Punkte achte, hab ich täglich Kopfschmerzen und vor allem abends, ziemlich Hunger. Abends hab ich aber immer am meisten gegessen, vor allem auch spät. Und ich friere deutlich öfter und bin deshalb auch ziemlich verspannt, knirsche sogar tagsüber mit den Zähnen, das behagt mir überhaupt nicht!

Da ich aber brav alles mitdokumentiere, werd ich meinem Körper schon noch auf die Schliche kommen, und sozusagen so fein tunen, dass ich kontrolliert abnehme und mich gleichzeitig wohl fühle und fitter werde. Ich steh ja eh so auf Listen und Statistiken ;o)

Eines fällt mir jetzt aber doch ein: Ich hab ja die Waage gewechselt und schwupp, ist mein Gewicht gesunken. Fuchs! Dann wars vielleicht doch nicht so rasch mit der Abnahme, sondern nur 1 kg in 3 Tagen.
Wg. dem Kopfschmerz und Frösteln werd ich aber dennoch ein bissl raufgehen mit der Kalorienaufnahme. Auf 1800 kcal.

Bin schon gespannt wie's weitergeht!
Paulaline - 24. Jan, 21:00

Hmmm... das mit den Kopfschmerzen ist nicht wirklich gut.

Gefroren habe ich auch mehr, als ich die merkwürdige Suppendiät gemacht habe.
seitdem ich wieder anders esse, ist das aber auch besser geworden. Ich kriege meine
Kopfschmerzen oft, wenn ich nicht genug getrunken habe. kann es das bei Dir sein???

Kinkerlitzch3n - 25. Jan, 19:29

Nein, ich trinke sehr viel (Wasser und ungesüßten Tee, zum Frühstück honigsüßen Schwarztee und tagsüber 2 - 3 Kaffee mit wenig Honig gesüßt). Insgesamt komme ich täglich auf mind. 2 - 3 Liter.

Die letzten beiden Tage war das Kopfweh leichter und heute so ziemlich ganz weg. Ich habe etwas mehr gegessen, weniger Rohkost und mehr Kohlehydrate und Fette. Frieren tu ich immer noch...
Paulaline - 25. Jan, 19:48

tja, war nur eine idee - hätte ja klappen können.
vielleicht liegts ja auch einfach am frost mit dem frieren?
immerhin die kopfschmerzen sind weg. so was ist ja auch ganz schlimm.
Kinkerlitzch3n - 25. Jan, 21:17

Es wird wohl eine Kombination aus Frost und weniger Essen sein. Wobei die Kopfschmerzen tatsächlich wesentlich unangenehmer waren, hab ich aber sowieso oft.
Maja Ungeduld - 25. Jan, 22:57

Manchmal liegt das auch einfach daran, dass wir hier in unseren Gefilden Sachen essen, die uns auskühlen...
Mineralwasser gehört zum Beispiel dazu. Seitdem ich das nur noch warm trinke (oder warmes Leitungswasser mit nem Schuss Saft drin), hab ich auf jeden Fall keine kalten Hände/Füße mehr. Und ich esse keine Ananas, keine Orangen (Südfrüchte im Allgemeinen) mehr - die sind für die Leute in warmen Gefilden erfunden *g worden, um die da abzukühlen. Bei -1Grad draußen brauch ich keine Abkühlung mehr :-D
Ist ne Aussage von den Chinesen - hab neulich nen Buch über die Ernährung nach den 5 Elementen gelesen und leb das jetzt so ein bisschen und seitdem ist Schluss mit Frieren.
Kinkerlitzch3n - 26. Jan, 00:47

Ich trink die ganze Zeit Kaffee mit Zimt, Tee mit Zimt, Kardamom und Ingwer - alles Sachen die wärmen. Kaum Tomaten, keine Gurke, keine Südfrüchte, kein Joghurt oder Topfen in den letzten Tagen. Es ist ja auszuhalten, aber eben lästig. Und nun ist auch Schluß mit Jammern :o)
Maja Ungeduld - 26. Jan, 11:08

Oh sorry! Hatte dich irgendwie als Rohkost-Quark-Esser im Gedächtnis -hab aber auch nicht vorher deine Pläne durchgelesen, nochmal. Und ich bin nicht davon ausgegangen, dass du dich mit den 5 Elementen auskennst (ist ja eher nicht so häufig der Fall).

Ja, frieren ist nervig. Früher hab ich zu jeder Jahreszeit gefroren und lag stets mit Wolldecke auf dem Sofa. Das ist jetzt glücklicherweise vorbei.
Kinkerlitzch3n - 26. Jan, 11:59

So hatte ich auch erst angefangen und hab jetzt eben versucht, dem Frieren beizukommen, die Außentemperatur ist ja auch ziemlich gesunken.

Ja, ich glaub so theoretisch kenn ich mich mit gesundem Essen ziemlich gut aus. Hab mich phasenweise mit Ayurveda, 5-Elemente-Ernährung, in den letzten Jahren hauptsächlich mit vitalstoffreicher Vollwertkost nach M.O. Bruker und zuletzt mit der Walleczek-Methode beschäftigt. Die Umsetzung ist halt dann noch eine Geschichte für sich. Aber zur Zeit bin ich halbwegs zufrieden.
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5235 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren