14
Jan
2010

Die böse Waage.

Ich hab sie wiedergefunden. Sooo gut war sie nun auch nicht versteckt,
irgendwie muss ich da in den letzten Wochen geschickt dran vorbei gesehen
haben. Nun werde ich doch direkt mal versuchen, ob ich das noch hinkriege
mit den Einstellungen, dann sagt mir dieses fiese Ding nämlich auch Wasser-
und Fettanteile im Körper.

F 22,3 %
H 54,7 %
Kg 68,9

Ausserdem meinte eine meiner Freundinnen heute, ich solle doch beim Arzttermin
heute direkt einmal fragen, ob meine Sterilisation mit der Gewichtszunahme zu tun
haben könnte, denn:"sterilisierte Hündinnen werden ja auch fetter". Ähm, ja.
Netter vergleich, aber danke für den Tip. ;-) Ich werde das also nachher mal versuchen
abzuklären.

Heute morgen war mein W** BMI schon deutlich gesunken. Von 22,67 auf 22 glatt. Das
immerhin von gestern auf heute! habe auch, wie Zimtsternchen, die Kohlsuppe gefrühstückt.
Allerdings in heiß. Kalt...*schüttel*...neeeee. *lach*



Schon etwas gesportelt heute morgen, langt aber noch nicht für einen Punkt, deshalb mache
ich jetzt weiter. war eben nur schnell mit Sis im Solarium, ein paar Glückshormone tanken.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
DieSuechtige - 14. Jan, 15:33

Du hast nen BMI von 22 und willst noch knapp 10 kg abnehmen????????
Also ich weiß ja, dass wir Frauen immer doofe Pölsterchen finden,auch wenn andere keine mehr sehen - aber wenn Du älter bist als 19 :-) , bist Du damit dann im untergewichtigen Bereich .. so medizinisch gesehn.

Kinkerlitzch3n - 14. Jan, 17:17

Ja, das ist dann schon seeehr schlank, nachdem du ja nicht von Natur aus eine ganz "Magere" bist, wird das wohl schwierig mit 2 Kindern. Und vor allem seh ich da ein große Quälerei beim Gewicht-Halten, wenn es mal runter ist. Wie ist denn so die "Fettverteilung" in der Familie, eher Dünne oder eher Pummelchen?

Du merkst dann eh, wie's dir mit einigen Kilos weniger geht - vielleicht fühlst du dich ja schon vor DEM Ziel wieder sehr wohl.

Die Kohlsuppe wirkt stark entwässernd, oder?

Paulaline - 14. Jan, 19:54

Ähm...

Ich musste mich schon mein Leben lang wegen meines (Unter-)Gewichts verteidigen. *ggg*

Also, ich bin sonst sehr schlank, hatte immer einen BMI genau zwischen Unter- und Idealgewicht.
Keine Ahnung, der Rest der Familie ist - bis auf meine Mutter - auch deutlich größer als ich und auch
alle sehr schlank.

Das jetzt mag vielleicht medizinisch rein theoretisch "normal" sein, ist es aber bei mir deutlich nicht.
Es sind auch keine Pölsterchen mehr, sondern langsam ein richtiger Bauch. Wie schwanger.
Nun obwohl ich wusste, das das nicht sein kann - da sterilisiert - hab ich das denn heute doch mal
abchecken lassen vorsichtshalber. War aber nix. Und auch von der Sterilisation an sich nimmt man
nicht zu. Doch selbst mein Arzt sagte dann auf diese Nachfrage, ich könne abnehmen und sollte evtl.
noch mal zu einem Kollegen gehen, der mich mal ganz durchchecked, weil er mich ja so auch nicht kennt.

Ich bin nicht dick. Nein. Aber auch nicht "ich" so.
Auf 60 muss ich mindestens runter. Eigentlich eher 55. Mein "Wohlfühlgewicht lag immer zwischen 47 und 49 kg.
Und damals habe ich gewiss nicht auf meine Figur geachtet. Im Gegenteil. Ich war das Hassbild jeder Frau, weil
ich mich von Cola, Pizza, Schokocroissants und ansonsten Nudeln ernährte. ;-)

Ich hab vor dem Zwerg übrigens meine Klamotten in der Kinderabteilung gekauft viel, weil ich aus den damals
modernen Or*say und Pim*ky Klamotte überwiegend rausgefallen bin.

Kinkerlitzch3n - 14. Jan, 22:05

Oh, sorry, ich dachte das du schon immer schlank warst, aber nicht so super-dünn. Wohl weil du schon öfter mal was wg abnehmen wollen und Diät halten in deinem Blog geschrieben hattest. Aber wenn du sonst immer so eine ganz Dünne bist, dann kann ich das schon verstehen, dass du wieder dorthin möchtest.
Allerdings ist es halt schon so - und das merke ich auch deutlich - das man etwa ab 30 viel weniger leicht ab- und viel leichter zunimmt.

Wieviel hast du denn vor Puppe ungefähr gewogen?

Ich war auch viele Jahre so dünn, glaube aber nicht, dass ich nochmal dahin komme. Jedenfalls nicht mit gesundem Essen, sondern nur mit Hungern und das will ich nicht.
Paulaline - 15. Jan, 07:32

Kein Problem, wie gesagt, ich bin das von früher gewohnt. ;-)

Vor der Pupe war ich wieder so um die 60 rum. Das wär ja auch schon wieder gut.
Nein, so krass hungern ist auch nichts für mich (wie ich gerade feststelle). ich will
schon lieber leben als hungern. ;-)

aber, ich denke mir, wenn das so weitergeht wirds bald ganz schlimm. jetzt sind es erst mal "nur"
10kg. wenn ich an 20 ranmüsste... ich denke nicht, dass ich das durchhalten würde. dazu fehlt mir
einfach die selbstdisziplin. und es ist ja schon so, dass ich fertig bin, weil ich so aussehe, wie ich
grad aussehe und mir zum trost irgendwas reinhaue... nicht so doll. deshalb muss halt jetz was geschehen.
Kinkerlitzch3n - 15. Jan, 12:44

Wir sind ja auf dem besten Weg! und auf die 60 kannst du bestimmt wieder kommen, ich vielleicht auch - wenn ich ganz viel Sport treibe und gaaaanz gesund esse. Mein Ziel bleibt aber sicherheitshalber doch noch ein bissl weniger hoch (bzw. eben höher) gesteckt. Weitermachen kann ich dann immer noch.
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren