13
Jan
2010

Ehrgeiz - 4 Punkte

Heute war ich volle 2 Stunden unterwegs! Erstmal zur Arbeit und danach wieder heim und dann noch zu einem weiter weg gelegenen Geschäft und wieder zurück. Und ich hab die Pulsuhr endlich ausprobiert und kann euch damit und durch die täglichen Einträge im Trainingstagebuch noch mehr Infos geben.

Ich hatte schon seit ein paar Tagen starke Schlafprobleme, ich mußte nachts dauernd meine Beine bewegen, ansonsten hatte ich so ein unangenehmes Gefühl, dass es schon an Schmerz grenzte, aber eben nicht konkret zuordenbar, so allgemein hauptsächlich in den Waden. Hab gefühlte 2 Stunden geschlafen! Vorgestern war es dann auch tagsüber leicht da und da auch in den Armen. Hab mich dann über Restless Legs schlaugemacht, naja, einige Dinge sprechen dafür, andere wiederum dagegen.
Da ich vorgestern aber ohnehin eine Bachblütenberatung hatte, haben wir das Thema gleich mit rein genommen und gestern hab ich mir eine bestimmte Zusammenstellung von Schüssler-Salzen für RLS geholt und es ist tatsächlich besser. Heute Nacht hab ich sogar richtig gut geschlafen, bin ich froh!

Sport:
2 h Walken; 8,3 km; Kalorienverbrauch 782 kcal davon 55% Fettverbrennung - Ich bin stolz wie nur was, dabei wars sehr angenehm zu gehen heute!

Essen:

Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot, 1 Apfel, 125 g Topfen
Mittag: Erdäpfel-Gemüse-Salat (Karotten, Erbsen, Mais, Putenschinken) mit (leider) Mayonaise-Sauerrahm-Joghurt-Dressing
dazwischen: 1 Joghurt mit 1 Banane, Leinsamen u "Happy-Gewürz"
Abend: weiß ich noch nicht, schreib ich später hin 1/2 Gurke, 2 Scheiben Vollkornbrot mit versch. Käse, 1 Apfel

Ich bemerke, dass ich ziemlich wenig esse und sehr viel Rohkost reinkriege. Dennoch geht mir erstaunlicherweise nix ab, sehr gut! Der Zuckerentzug dürfte so ziemlich geschafft sein.

Punkte: 4
Gesamtpunkte Jänner: 23
Paulaline - 13. Jan, 23:21

Hmmm, das kann ja (wenn es das denn wirklich ist) wohl auch mit Eisenmangel zu tun haben?
Hab das eben nur kurz überflogen, so richtig aufnahmefähig bin ich heut auch nicht mehr...
Und Muskelkater kann es nicht sein?

Zwei Std. walken ist schon gut. Solange habe ich es hier bei unserem Eiswind nicht ausgehalten.
Das waren gefühlte -30 Grad heute und mir ist so fix das Gesicht eingefroren, dass ich nicht
weiter gelaufen bin. ich war so dankbar, als ich den Wind dann im Rücken hatte.

Erdäpfel sind Kartoffeln??? kenn den Begriff nur aus dem Französischem...

Kinkerlitzch3n - 13. Jan, 23:56

Könnte auch mit Eisenmangel zu tun haben, das stimmt. Bei den Schüssler-Salzen sind ja verschiedene Mineralstoffe dabei und heute Nacht war's ja auch deutlich besser, hoffe das bleibt so bzw. geht wieder ganz weg.
Und nein, Muskelkater fühlt sich völlig anders, der tut weh und dieses (mögliche) RLS ist eben nicht eindeutig lokalisier- und beschreibbar.

Jawohl, österreichische Kartoffeln heißen Erdäpfel. Oder Krumparn. Oder Krumbirn. Je nach Gegend ;o)
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren