7
Jan
2010

Heimweg - 2 Punkte

Sport:

Heut' bin ich praktischerweise wieder mal zu Fuss nach der Arbeit heimgegangen. Der Vorteil an diesem Weg (der nicht besonders schön ist): es fährt kein Bus, somit kann ich nicht in Versuchung kommen, ich muss weitergehen, wenn ich irgendwann zu Hause ankommen will.

Heute haben meine Beine ziemlich geschmerzt, vor allem Waden- und Schienbeinmuskeln, doch ich war tapfer, wenn auch mein Tempo nicht ganz so beschwingt war, wie in den letzten Tagen. Mit Einkauf war ich eine Stunde unterwegs.

Jetzt bin ich sehr müde, hab heute Nacht fast nix geschlafen, meine Beine taten wieder weh, ich musste sie ständig bewegen. Um 5 Uhr früh hab ich mir dann noch eine Extradosis Magnesium verpasst, doch um 7 war schon wieder Tagwache angesagt.

Futter:

Frühstück: wieder einmal 10 Kirschtomaten, 4 kl Scheiben Vollkornbrot, etwa 110 g Topfen und ein bisschen Butter.
Mittag: Paprika-Tomaten-Reis
Abend: wahrscheinlich 1 Kiwi, ev. 1 Joghurt, dann mach ich noch ein Kürbis-Paprika-Gemüse mit Ebly und dazu ein Krautsalat
Kommando retour! bin zu faul zum kochen, deshalb: 2 kl Scheiben Vollkornbrot mit ca 100 g Topfen, dazu 1/2 kleiner Kohlrabi und viele Weintrauben. Nach Pikantem oder Salzigem brauch ich immer was Süßes!

Und der richtige Hunger kam doch noch, wenn auch spät und wurde mit 1 Joghurt mit 2 TL Honig, 5 Marzipankartofferl, noch mehr Trauben und 1 Zucchini gebraten mit 1 Handvoll Ebly und 1 Ei gestillt. Jetzt ist aber gut!

Hoffe, ihr hattet einen schönen Tag?! *wink*

Punkte: 2
Gesamtpunkte Jänner: 13
Stellar - 7. Jan, 18:30

Hört sich ja doof an, wenn ich sage: da bin ich ja froh, dass Du Deine Beine nach so einem Marsch auch merkst und ich nicht die einzige bin.

Hast Du "Restless Legs Syndrom?"

Und hast Du wirklich nur das gegessen, was Du oben aufgezählt hast *neidisch.werd*

Einen Riegel Schokolade (ab 80% Kakao aufwärts) gönne ich mir am Tag.
Sonst wäre das ja kalter Entzug ;-)

Kinkerlitzch3n - 7. Jan, 19:07

Ich versteh das schon richtig - und ja, mir tun jeden Abend die Füße weh und ganz besonders spür ich das Ganze in der Früh direkt nach dem Aufstehen, da wanke ich in die Küche wie eine alte Frau. So ist das eben, wenn man untrainiert ist.

Ich dachte auch schon öfter an RLS, wollte mir aber nicht schon wieder hypochondrisch selbst was einreden. Tritt öfter beim Schlafen-Wollen auf, aber auch bei langen Autofahrten. Ich hatte immer das Gefühl, dass Magnesium die Sache verbessert, das wäre aber bei RLS nicht zutreffend. Da ich Neuroleptika und ADs einnehme, wäre es aber als Nebenwirkung möglich.

Und ja, ich hab ziemlich genau das gegessen, was oben steht - d.h. Abendessen war noch nicht, bin noch zu müde zum Kochen. Aber ich hab zu Mittag schon eine ordentliche Portion gegessen, so ist das nicht ;o) Mir fällt aber auf, das ich schon seit einigen Monaten wieder weniger esse und auch weniger Hunger habe bzw. schneller zufrieden bin. Die Zeiten in denen ich gegessen hab, bis mir schlecht war, sind gottseidank und hoffentlich für immer vorbei *gebetnachobenschick*

Zum Süßigkeitenverzicht hab ich eh schon mal geschrieben, dass ich mir vollwertige Alternativen mache.
Die letzten Tage hab ich immer 2-3 kleine Marzipankartöffelchen gegessen und eben Apfelchips, getrocknete Apfelringe und Reiswaffeln als Abendsnacks. Hab ich zugegebenermaßen nicht aufgeschrieben, weils immer abends war - ich gelobe Besserung!
Wenn ich tagsüber beschäftigt bin, hab ich ja eh nicht soviel Zeit zum Naschen bzw. bin abgelenkt, aber abends such ich schon immer was. Und da schau ich eben, dass es nicht viel und möglichst vollwertig ist.

Als allerletzte Rettung, wenn die Gier übermächtig wird, hab ich auch noch eine Tafel Bitterschokolade gebunkert, hihi.

Was isst du denn so? Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben, worauf ich so achte bzw. welche Alternativen ich mir zurechtgelegt habe?
*flüstermodus an* wobei ich aber noch nix abgenommen hab *flüstermodus aus*
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5235 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren