5
Jan
2010

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Aber ich will mich ja nicht beklagen... 200g waren runter. Auf meiner Waage zu Hause, die sonst IMMER mehr anzeigte, als die WW Waage, waren's 400g. Da hab ich mich schon gefreut, weil ich ja dachte, die zeigt mehr an, als die offizielle... Da sagt die GL zu mir: Super ,ne Abnahme. Und ich sag, bissig: Ja, super. 200g - ist ja lächerlich. Und sie meint "Sie wissen ja nicht, was ich heut schon gesehen habe"
Naja.
Trotzdem - es pisst mich an. Sorry!

Weiter gehts - neue Woche (ab morgen), neues Glück.

Bewegung heute: 40 Minuten spazierengehen. 10 Minuten sehr schnell, 30 Minuten flott. Punkte rechne ich nicht aus dafür, weil morgen ohnehin ne neue Woche anfällt. Dürften so 3 sein, denke ich.
Und damit war nicht mal der Döner, den es grade gab, ne Sünde, denn ich hatte ohnehin noch 8 AP über und 8 von meinen Tagespunkten.

Es ist aber generell so, dass ich mir am DIenstag nach'm Wiegen gerne mal ne Sünde leiste und da ich heut erst um 20.30h daheim war, hatte ich auch keine Lust mehr zu kochen.

Für diese Woche habe ich einen Vorsatz: Meine Aktivpunkte nicht aufessen!

Und dann mal was anderes: gegen Abend schwillen mir immer die Beine an... Hat jemand nen Tipp, woher das kommt und wie ich das vermeide?
Kinkerlitzch3n - 5. Jan, 23:19

Geschwollene Beine könnten Wassereinlagerungen sein, da hilft weniger Salz. Ansonsten ist Bewegung bzw. Gehen eh das Allerbeste. Beine hochlegen, kühle Beinduschen oder kühlende Cremes können auch helfen.
Hast du im Büro oder zuhause Fußbodenheizung? Das kann das Anschwellen auch begünstigen.

Maja Ungeduld - 6. Jan, 09:40

Weniger Salz geht schon fast nicht mehr, ich nehm kaum welches.
Gut, an der Bewegung arbeite ich ja jetzt, wobei ich das Gefühl habe, die werden nach Bewegung/Sport dicker (gestern nach Feierabend, als ich zum Bahnhof gegangen bin, davor den Tag fiel es mir nach'm SPort auf...) Ich weiß jetzt nicht, ob das auch sichtbar ist (einmal war es das, da war es der HP aufgefallen), aber ich fühle es, wenn ich in die Hocke gehe.

Werd also mal meine kühlende Cremes weiterhin benutzen.
Und mal kühl das Bein duschen...
Danke!

Fußbodenheizung hab ich nicht.
DieSuechtige - 5. Jan, 23:26

Wenn im Laufe des Tages die Beine anschwellen, heißt das, dass Wasser aus Deinen Blutgefäßen ins Gewebe dringt. Prinzipiell gibt es dafür 2 Möglichkeiten: entweder Du hast eine Venenschwäche/Krampfadern, etc, die im Tagesverlauf dafür sorgt, dass Stück für Stück etwas nachsickert - oder Dein Herz schafft es nicht, das ganze Blut von unten wieder hoch zu pumpen, dann hättest Du eine Herzschwäche. Ich weiß ja nicht, WIE dick Deine Beine werden, kann ja auch minimal sein und nix schlimmes bedeuten. Auf jeden Fall solltest Du das bei Deinem Hausarzt einmal abklären. (warst Du das mit dem Heilpaktiker? Die können bzw dürfen das nicht alleine beurteilen, daher wirklich zum Hausarzt)
Merkst Du denn einen Unterschied, je nach dem, ob Du viel Sport gemacht hast, oder weniger?
Theoretisch kann man auch mal bei Nierenproblemen dicke Beine bekommen, da wäre aber der Tagesverlauf nicht so typisch.
Wie gesagt, muss überhaupt nichts Wildes sein, aber besser gucken lassen.
:-)

Maja Ungeduld - 6. Jan, 09:43

Ja, ich war das mit dem Heilpraktiker, "benutz" sie aber bei solchen Sachen nicht ;-)

Ich habe das Gefühl, es passiert bei Bewegung - die Finger werden auf jeden Fall dicker beim Sport (merkt man ja,wenn man ne Faust macht).

Nierenprobleme ist ein gutes Schlagwort, denn ich habe nur 1 (von Geburt an).
Krampfadern sieht man doch auch, oder?

Werde mal mit dem Hausarzt sprechen, muss da ja eh hin wegen meiner Schilddrüse.

Es nervt mich nur so tierisch, wenn ich mich hinhocke und merke "angeschwollen".
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren