27
Jan
2010

Weil ich ja höflich bin ...

stell ich mich kurz vor.

Ich kenne Kinka ja schon ein Weilchen und finde ihr Vorhaben ziemlich lässig. (Ok, ich komme ja auch in die Gunst ihr leckeres Essen zu speisen). Nachdem ich mich heut auf ihre Waage gestellt hab, bin ich mal aus allen Wolken gefallen. 40,8 kg auf 100 cm ist halt schon ein bissl viel und ich muss zugeben, wirklich wohl fühl ich mich schon lange nimmer in meiner Haut (liegt aber sicher nicht an den Kilos, die da zu viel sind). Ich arbeite viel, esse ungesund und unregelmäßig, schlafe auch ned wirklich viel und komme auch sonst nicht dazu, mich ausserhalb meines Arbeitsplatzes zu bewegen. Also durchaus genug Gründe, etwas zu ändern.

Ich hab mir vorgenommen auf 35 kg zu kommen, wobei ich schon froh wäre, wenn ich auf 38 komm ... man soll sich die Ziele ja ned zu niedrig stecken, sonst fehlt einem noch der Ehrgeiz ...

Jedenfall hoffe ich, dass Ihr mir gute Tipps gebt, wie ich meinen Alltag etwas gesünder gestalten kann. Vielen Dank, dass Ihr mich in Eure Gemeinschaft aufgenommen habt. Ich hab natürlich auch die Hoffnung, dass ich nicht nur abnehme, sondern auch wieder ein gewisses Wohlbehagen in meinem Körper spür, wieder durchschlafe und wieder einen ordentlichen Rhythmus reinbekomme.

Mein heutiges Abendmahl:
1 Joghurt mit Banane und Zimt
1 Styropor (Reiswaffel) *g*


Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen
truetigger - 27. Jan, 23:14

Willkommen, Alex!

Wohlfühlen ist ein heikles Thema - meist gibt es ja an uns eine ganze Menge, was uns selbst nicht passt: Nasen, Figur, Haarwuchs, allgemein die Wirkung auf andere und und und. Eigentlich bekloppt, da einem so gut wie alle Menschen, mit denen man im Alltag zu tun hat, einfach egal sind. Man kennt ein paar gute Freunde, die einem nahe stehen, kennt ein paar Vollkoffer, die man nicht ausstehen kann, und der riesige Rest der Menschheit sind ja in Wahrheit Statisten fürs eigene Leben, ob Heidi Klum oder Bauer Josef aus Wernitzen. :)

Von 40kg aus abnehmen klingt in meinen Ohren seltsam, startete ich doch bei 90 *hüstel*. Aber als einziger Kerl hier bin ich eh der Elefant unter den Elfen *g*. Aber wie ich Dich verstanden hab ist eher das allgemeine Wohlfühlen Dir wichtiger als das ein oder andere Kilo - probier einfach n paar Strategien aus, die einige von uns an sich selbst testen.

Übrigens, meine guten Vorsätze für das heurige Jahr beinhalten eigentlich NICHT das Abnehmen (gesünder ernähren und mehr bewegen ja, aber eine Kilozahl selbst ist nicht in den Vorsätzen drin, die kam erst später), dafür aber "1 Buch pro Monat lesen" z.B., oder "jeden Tag min. ein Stück Obst essen" Ich versuch, mir ein paar Dinge anzutrainieren, die das zu bequeme Leben der letzten Jahre ein wenig aufbrechen. Dabei hoff ich, dass ich insgesamt vor allem zufriedener mit mir selbst werde.

Als ich heut morgen in Eiseskälte aufs Radl stieg, um zur Arbeit zu fahren, fiel mir die Schönheit des Winters erst auf: Vereiste Sträucher, Frühnebel auf der Mur, Wildtier-Fährten im Schnee auf den Feldern - erstaunlich, was einem so entgeht, wenn man die Strecke im Auto auf der Strasse zubringt! Morgen will ich die Kamera mitnehmen und eine halbe Stunde früher starten, vielleicht kann ich ein wenig von dem Zauber einfangen.

Alexandra-Bijou - 28. Jan, 11:59

Der Elefant unter den Elfen

Hallo, das Zitat hat mir heute ein wahres Lachen ins G'sicht gezaubert, besten Dank.

Aufgrund meiner Behinderung ist jedes Kilo zu viel und auf eine Größe von 100 cm sollte ich eigentlich nicht mehr als 35 kg wiegen. Vor 10 Jahren, als ich nach Wien gezogen bin, hab ich 30 kg gewogen, innerhalb von 6 Monate hab ich 5 kg abgenommen und musste Zusatznahrung essen, damit ich wieder etwas mehr Fleisch auf die Rippen bekommen hab. 2 Jahre später hab ich dann wieder 32 kg und in einer Beziehung war ich auch. Da kocht man halt viel lieber und auch herzhafter (Männer geben sich mit einem Salat nicht zufrieden). Vor 4 Jahren war ich auf Kur und wog fette 37,5 kg. In den 3 Wochen hab ich nur 500 gr abgenommen, obwohl ich wirklich wenig gegessen hab und auch sehr viel trainiert (Handbike, Krafttraining etc) betrieben hab. Die Ärztin meine zwar, das sei normal, aber wirklich glücklich war ich ned. Naja, ein Jahr später war ich auf 37,8 kg und gestern 40,8 kg.

Naja, mein Wunschgewicht werde ich vermutlich nicht erreichen, aber Kinka stellt mir schon einen Ernährungplan zusammen und ich denke, es wird für mich leichter werden, auch all zu viel Zucker zu verzichten bzw. Ersatzstoffe zu verwenden. Schau ma mal.

PS ich denke, dadurch dass ich bald meine Frauenfreude hab, wiege ohnehin ein bissl mehr. Mal schauen, wie es in einigen Tagen mit Ernährungsumstellung und innerer Reinigung ist.
Paulaline - 28. Jan, 00:39

Hallo Alexandra,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und schön, dass Du auch dabei bist!

logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5231 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren