11
Jan
2010

So klappts nicht.

Bei mir geht es nicht vorwärts. Und wenn es nicht vorwärts geht, hab ich ja denn auch
irgendwann keine Lust mehr. Deshalb habe ich beschlossen, dass sich etwas an der Er-
nährung grundsätzlich ändern muss.
Mein Problem: ich esse. Egal, was mir unter die Pfoten kommt. Und das ist so ganz auch
nicht besser geworden, so sehr ich mich auch angestrengt habe. Also muss eine Alternative
her.

Ich habe mir überlegt, dass ich mal diverse Diätsuppen ausprobieren will. Ich bin eh so ein
Suppenkasper und von denen darf man dann ja auch so viel essen, wie man will. So muss
ich nicht ganz auf die Frustfresserei verzichten (was bei meinem momentanen Streß nichts
werden würde), sondern muss mich eben dann auf die Suppe beschränken. Ein weiterer
Vorteil für mich ist auch, dass ich die glaich für mehrere Tage kochen kann, weil ich sowieso
nicht für die Kids koche und ständig zwei Essen zubereiten - das würd auch nicht auf Dauer
gutgehen.

Ich habe mir gedacht, ich koche morgen die erste und stelle das Rezept dann hier gleich rein,
falls noch jemand das ausprobieren möchte. Immerhin habe ich gestern Abend eine gute Stunde
und heute morgen schon eine halbe Stunde mit meiner W** trainiert und habe diesmal auch
einen schönen Muskelkater in Bauch und Oberschenkeln. Genau dort, wo ich ihn haben will. ;-)

Also: Punkte: 3 + 2 am 9.1.
gesamt Januar: 12
Stellar - 11. Jan, 18:53

Das kenne ich auch, dass ich alles futtere, was mir unter die Finger kommt.
Selbst Sachen, von denen ich weiß, dass ich allergisch bin oder sie mir nicht bekommen.

Da hilft nur: die Sachen im Laden lassen ;-)
Du hast ja niemanden, der das fiese Zeugs einkauft und in den Schrank packt (wie bei mir der Gatte)

Aber das mit den Suppen ist eine gute Idee, die sind ja auch immer mit viel Gemüse!

Paulaline - 11. Jan, 20:30

Oh, schön wärs, liebe Stellar.
Ständig schleppt mir irgendwer das Zeugs ins Haus! Sei es der zwerg mt ganzen Taschen voller
Naschis vom KV, die Puppe mit Scholi und Lollis (!!!) von der Oma, Freunde, die mit Keksen bewaffnet
zum Käffchen kommen...usw. Glaub mir, ich kauf das zeugs nicht, ich verteile es immer großherzig
oder nehm es mit zur Arbeit.. *g* Ich hab neulich schon den ganzen rest von Weihnachten meiner
Sis mit ins Büro gegeben und schon wieder ist etwas da... *augenroll*


Deshalb ja nun auch die Suppen und ganz viel Obst und Gemüse ins Haus!!!
Kinkerlitzch3n - 11. Jan, 20:21

Liebe Paulaline, das klingt vielleicht hart, aber da hilft wohl nur, die Sachen aus dem Haus lassen, die du dir nicht einverleiben willst. Meinst du, das ist möglich oder streikt dann der Zwerg?

Was isst du denn so? Magst es mal aufschreiben, vielleicht fallen uns Alternativen ein? Mach es doch so wie ich und esse vor jeder Mahlzeit mal rohes Gemüse, auch als Salat.

Das Wichtigste ist aber die Bewegung und da bist du ja eh gut dran. Unser Ziel ist doch langfristig, verlier nicht den Mut *KopfhochhalteundMundwinkelnachobenzieh*

Ahja und viel Wasser trinken!!

Paulaline - 11. Jan, 20:34

Nein, glücklicherweise isst der zwerg Obst und gemüse genauso gern wie ich.
wir machen unseren "gemütlichen Abend" ja auch immer mit Paprika und Gurke und so.
An dem wird es nicht scheitern.

Es scheitert eher daran, dass wenig frisches im haus ist. Ich kann halt nicht jeden Tag
einkaufen gehen, weil ich dazu immer in die Stadt fahren muss. Und unser Dorfladen hier
nimmt auch gern mal 2€ für eine Gurke und das sehe ich einfach nicht ein.

Beim wasser bin ich schätzungsweise bei 5 litern am tag. ich trinke schon immer so viel
und auch nur leitungswasser. Ach, ich muss das mit der esserei unter kontrolle kriegen,
ich merke das ja teilweise nicht einmal... (kaum vorstellbar, ich weiß :-( )
Kinkerlitzch3n - 11. Jan, 21:14

Boah, 2 Euronen für eine Gurke ist mehr als heftig! Das sind ja skandinavische Preise!

Hast du einen Keller? Stell dir doch eine Kiste mit Sand runter, da halten sich Salat und Wurzelgemüse ganz wunderbar, jetzt im Winter sowieso! Salatwurzeln in den Sand und das Wurzelgemüse wirklich ganz rein. Wenn du keinen Keller hast, könntest du ja eine Kiste mit Deckel im Garten versuchen.

Weiter fällt mir nur noch der Tipp "Aufschreiben" ein - ich mach das ja auch. Klar ist es aufwendig, aber man überlegt sich erstens was man isst und ob man das jetzt wirklich unbedingt haben muß und zweitens hat man eine Kontrolle. Der Mensch besch*sst sich ja gerne selbst und vergisst auf die nicht so "braven" Momente - und dann wundert man sich, warum nix weitergeht.

Es sind aber auch erst 10 Tage, das ist ja wirklich noch nicht lang und ein bissl was hast du ja abgenommen *tröst* Vielleicht liegts auch an den "Hormonen"?
truetigger - 12. Jan, 09:03

Man kann auf zweierlei Wege Gewicht reduzieren: zum einen den klassischen Diät-Weg, da wird praktisch einfach nur weniger gegessen als der Körper benötigt. Geht halt relativ schnell, aber sobald man damit aufhört sind die mühsam verlorenen Pfunden SOFORT wieder da, gern mit Zuschlag => JoJo.

Der zweite Weg ist über Bewegung. Bewegung führt aber zu Aufbau von Muskelmasse - und Muskelmasse wiegt mehr als Fett. Daher ist dieser Weg in der ersten Zeit an der Waage kaum spürbar - teils kann man sogar ein paar Gramm zulegen. Doch ist dieser Muskelaufbau erst einmal abgeschlossen (kann ein paar Wochen dauern, je nach Training und Start-Kondition), dann purzeln die Pfunde auch, denn dann schmelzen die Fettpolster. Die Muskeln helfen dabei, den Gesamtverbrauch auf Dauer hoch zu halten (man nimmt nicht so leicht zu), helfen allgemein der Gesundheit und sind auch für den Zwerg von Vorteil, wenn ihr draussen beide herumtollt.

Vermutlich wirst Du durch Dein W**-Training sogar eher das Lockersitzen von Hosen als einen Erfolg auf der Waage sehen. Bleib dran, lohnt sich. Du merkst ja schon jetzt den Fortschritt - 1/2h am Stück trainieren ist ja was!

logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5232 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren