31
Jan
2010

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

700 gr. weniger. 69,8 kg. Unter 70 kg. Jippie.
Langsam .... aber wenigstens geht es runter und nicht hoch, das Gewicht.

Äh, ich achte gar nicht so genau auf Eiweiß, Kohlenhydrate usw. wie ihr.
Meist esse ich nur Pipifleisch (höhö), selten Rind. Ich versuche, immer abwechselnd
einen Fleischtag, einen fleischlosen Tag einzulegen. Ab und zu Fisch.

Ob und wieviel Eiweiß ich zu mir nehme, weiß ich gar nicht.
Ich bin ja auch Laktoseintolerant und esse keine Milchprodukte.
Selten mal den teueren Kram von Minus L (Laktosefreie Produkte)

Eigentlich sieht meine "Diät" so aus, weniger zu essen, Ausrutscher wie Fertiggerichte,
besonders fettiges, kalorienreiches Essen, Kuchen usw. zu vermeiden und
mich mehr zu bewegen. (der viele Schnee ist dabei ganz hilfreich: schippen, fegen, zu Fuss "stapfen") ;-)

Wenn man einen grossen Maßstab wählt, sieht die Gewichtskurve auf meinem Blatt schon so aus:

DSCF0154
Kinkerlitzch3n - 31. Jan, 12:51

Hi Stellar! Das sieht doch wunderbar aus, ein stetiger Abfall der Kurve, was will man mehr?! Wenn ich einfach nur auf kleinere Portionsgrößen und Fett achte, dann beschummel ich mich zu leicht selbst. Drum mach ich jetzt so eine Hardcore-Aufschreiberei-und-Abwiegerei. Auf Dauer wird das eh nix, aber erst muß mal einiges runter und zum Gewicht halten kann ichs dann bestimmt auch entspannter angehen. Und das mit dem Eiweiß, da gehts mir einfach drum, Hungerspitzen möglichst zu vermeiden. Einfach, um mir das Leben angenehmer zu gestalten ;-)

Im Übrigen hat ja jeder so sein "Geheimrezept" auf das er schwört, die einen auf Eiweiß, die andern auf Kohlehydrate, die nächsten auf Südfrüchte oder so lustige Sachen wie Ahornsirup und Zitronensaft als einziges Nahrungsmittel (ja, ich kannte tatsächlich schon so Leute!)
So lange sich die Sache im Prinzip um eine halbwegs ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse handelt, kann es nicht verkehrt sein.

logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5229 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren