3
Jan
2010

Los gehts

Mein Ausgangsgewicht ist 71,7 kg.
Wenn ich bis Mai 5 kg schaffe, wäre das gut. Wenn dann bis Ende des Jahres nochmal 5 kg runterkämen,
hätte ich mein "Hochzeitsgewicht". Seit ich meinen Mann kenne, habe ich kontinuierlich zugenommen :-(

Schwierigkeiten bei mir: Sport/Bewegung fällt oft aus wegen Bluthochdruck oder Migräne.
Hunger habe ich dann aber trotzdem, besonders die gefürchteten Fressanfälle.
Da muss ich was finden, was mich satt macht, aber nicht fett ;-)
Wegen gesundheitlicher Probleme kann ich auch oft nicht einkaufen/kochen und greife dann
auf Frosta-Gerichte zurück. Das muss sich ändern!


IMG_2407

Wiegen werde ich mich nur 1 x die Woche.
Das Gewicht ist mir gar nicht so wichtig, hauptsache, der Bauchumfang wird kleiner und die Hosen gehen wieder zu!
Ich bin der Apfeltyp, alles Fett sitzt am Bauch.

Heute gibts auf Wunsch des Gatten Pommes und Fischstäbchen (!), aber ab morgen gibts in den Geschäften
ja wieder frische Ware, da kommt mir sowas nicht mehr auf den Tisch.
Kinkerlitzch3n - 3. Jan, 12:20

Hi Stellar!

Kennst du vielleicht Sasha Walleczek? Sie ist Ernährungsberaterin und bei uns in Ö sehr populär. Ich finde ihre Methode sehr gut und ausgewogen.
Die Basis bildet ihre "Faustregel", diese besagt, dass man zu jeder (!) Mahlzeit eine Faustgröße bzw. Handtellerfläche Eiweiß, eine Faustgröße Kohlehydrate und mind. 2 Fäuste voll Gemüse essen soll. Das Eiweiß sorgt dafür, dass man länger satt ist und keine Heißhungeranfälle bekommt. Mit dieser Faustformel wird auch die glykämische Last der Lebensmittel grob beachtet und viel Wert auf Gemüse/Obst gelegt. Sehr wichtig ist ihr auch die Naturbelassenheit der Lebensmittel.
Auf der verlinkten HP findet man unter Blog/Fragen+Antworten/FragenmitAntworten sehr viele Informationen auch ohne ihre Bücher gekauft zu haben.

Ich werde eine Mischung aus Walleczek und Vollwertkost anwenden, das halte ich persönlich für das gesündeste. Bewegung ist zwar auch ein wichtiger Bestandteil der Walleczek-Methode, vielleicht musst du aber erst den Grundstein mit der Ernährung legen, damit Bluthochdruck und Migräne besser werden und du mehr Sport machen kannst.

Ich bin übrigens auch so ein Bauchring-Typ! Genieß deine "Henkersmahlzeit" - vielleicht machst du dir einen Salat dazu? Und morgen gehts dann richtig los. Gemeinsam können wir das auf jeden Fall hinkriegen!

Stellar - 4. Jan, 19:17

Die Ernährungsberaterin kenne ich nicht, ich werde mich auf der Seite mal umschauen, danke für den Link.

Ich habe ein Buch von einem Arzt, der auch mit Ernährungsumstellung bei seinen Patienten erfolgreich den Blutdruck gesenkt hat,
allerdings gabs da nur Rohkost zu essen, das habe ich nicht einen Tag durchgehalten (schon auch wegen der Blähungen)

Schon seit jeher esse ich alles in Vollkornvariante, aber ich muss meinen Obst- und Gemüseanteil erhöhen.
Und solche Sachen wie Fleischsalat, Würsten usw. aus dem Hals lassen.
Kinkerlitzch3n - 4. Jan, 21:02

Na bitte, wenn du eh schon Vollkorn verzehrst, ist das doch super! Hast du auch eine Mühle und mahlst dir dein Mehl selbst? Vollkorn führt in Kombination mit Zucker oder gekochtem Obst oft zu Blähungen.
Nur Rohkost wäre super, ist aber grade jetzt im Winter schwer durchzuhalten. Am besten verträglich übrigens vor der warmen Mahlzeit!
Paulaline - 3. Jan, 12:55

Hi Stellar,
Du, sag mal, einfach nur Spatzierengehen geht auch (noch) nicht?
Dann wärst du immerhin an der luft und meiner freundin tut das immer recht gut
mit ihrem bluthochdruck (wenn wir langsam gehen). aber da wirst du dich ja sicher
am besten kennen.

ich habe mir jetzt ganz viel gurken und möhrchen gekauft. das ist immer noch ganz
gut, wenn man den kühlschrank überfällt. und das beschäftigt ja auch etwas. ansonsten
versuch ich mir gerade anzutrainieren, dass ich vor jedem (!) essen erst mal ein großes glas
wasser trinke. manches mal hörte das mit dem fressen-wollen dann schon auf.

bei mir sitzt der speck auch dekorativ an bauch und oberschenkel. der rest ist eigentlich ok.
das gewicht ist mir auch erst mal zweitrangig, wenn ich denn merke, dass sich sonst was tut.
allerdings, ich muss das auch merken, sonst verliere ich leicht die lust.

Stellar - 4. Jan, 19:19

Also ich fahre jeden Tag mit dem Rad zum einkaufen, aber das sind nur 2 km (einfache Strecke)
Nachmittags versuche ich dann, nochmal NordicWalking zu machen oder einen Spaziergang
oder ich gehe abends auf mein Trimmrad .... ui, ist mir danach immer schwindelig wegen dem Blutdruck.

Ich bräuchte auch mehr Ablenkung, was zu tun, dann hätte ich auch nicht soviel Zeit zum essen ;-)
logo

Speck weg 2010

Aktuelle Beiträge

Meine Rede!
Meine Rede!
Kinkerlitzch3n - 20. Dez, 22:57
ENTTÄUSCHUNG
Lady lifestyle und Powerplate ist für mich eine RIESENENTTÄUSCHUNG! Die...
eigenerchef - 20. Dez, 20:23
Geil, Tigger, du läufst...
Geil, Tigger, du läufst ganz schön viel! Respekt! Wünsch...
Kinkerlitzch3n - 9. Feb, 12:03
Jänner-Update: - vegetarischen...
Jänner-Update: - vegetarischen Monat durchgehalten....
truetigger - 4. Feb, 13:42
Der vegetarische Monat...
Der vegetarische Monat ist jetzt zu 1/3 geschafft....
truetigger - 12. Jan, 22:04
Wow, das kann sich sehen...
Wow, das kann sich sehen lassen! Respekt! Jetzt nur...
truetigger - 12. Jan, 22:01
Hey hey, fast 9 Kilo...
Hey hey, fast 9 Kilo weniger, das ist ein echt toller...
Aurisa - 1. Jan, 19:55
Hey Tigger! Es ging...
Hey Tigger! Es ging wohl allen hier gleich. Zumindest...
Kinkerlitzch3n - 30. Dez, 21:34
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst...
Ich gratuliere dir, Paula! Selbst kann ich leider auch...
Kinkerlitzch3n - 2. Aug, 19:11
Hallo Syra!!! Schön,...
Hallo Syra!!! Schön, dass wir noch jemanden gefunden...
Paulaline - 24. Jul, 10:25
Das ging ja fix! Die...
Das ging ja fix! Die alleinige Ursache ist das tierische...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 11:19
Hmm... ich kann mir nicht...
Hmm... ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ursache...
syra_stein - 18. Jul, 11:03
Hallo Syra! Schön, dass...
Hallo Syra! Schön, dass du uns trittst - das kann...
Kinkerlitzch3n - 18. Jul, 10:43
Ich habe da mal eine...
Ich habe da mal eine Frage: Wird denn auch genug getrunken?...
syra_stein - 18. Jul, 08:03
Wenn es nicht nur mir...
Wenn es nicht nur mir so geht ist es ein Trost - wenn...
Kinkerlitzch3n - 17. Jul, 21:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5233 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 22:57

Alexandra-Bijou
Kinkerlitzchen
Maja
Paulaline
Raine
Rezepte für die Hexenküche
Stellar
Tanguera
Ticker
Tigger
Wuchtbrumme
Zimtsternchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren